Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Schulgesundheit

Schularzt

Der Schularzt muss gemäss gesetzlicher Bestimmungen die gesundheitlichen Verhältnisse an den öffentlichen und privaten Kindergärten und Schulen überprüfen.

Die erste ärztliche Untersuchung muss bis Ende des ersten Semesters des ersten Schuljahres vom Haus- oder Kinderarzt durchgeführt und schriftlich bestätigt werden. Diese Bestätigung und der Impfausweis werden der Lehrerin abgegeben und durch die Schule dem Schularzt zur Kontrolle weitergeleitet.

Die 2. ärztliche Untersuchung muss in der 4. Klasse stattfinden.

Schulärzte des Kindergartens und der Schule Nuglar-St.Pantaleon:

Hausarztpraxis

Dr. med Monika Reissenberger
Oristalstrasse 25
4410 Liestal 
Tel. 061 544 43 63
info@praxis-reissenberger.ch
www.praxis-reissenberger.ch

Augenuntersuchung

Zu Beginn des 2. Kindergartenjahres, sowie in der 4. oder 5. Klasse wird eine Augenuntersuchung durchgeführt. Herr Michael Koppelmann bietet dafür grosszügig seine Zeit und die notwendigen Geräte an. Ihm sei dafür auch an dieser Stelle herzlich gedankt.

Sie werden über auffällige Ergebnisse von den Lehrpersonen informiert.