Stromausfälle in Gempen und Nuglar-St. Pantaleon

Am Dienstag, den 07.08. 2018, fiel in Teilgebieten der Gemeinden Gempen und Nuglar-St. Pantaleon der Strom zwischen 08:44 und 9:54 Uhr aus. Betroffen waren insgesamt 694 Kunden. Durch Umschaltungen im Netz konnten nach 1 Stunde und 10 Minuten alle Kunden wieder mit Strom versorgt werden.

Der Grund für den Stromausfall bildete ein defekter Schalter an einer 13-kV-Freileitung. Um die Ursache der Störung festzustellen, wurde eine Suchschaltung ausgelöst. Dies hatte zur Folge, dass der Strom nochmals kurz zweimal ausfiel.

Die EBM entschuldigt sich bei den betroffenen Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten und empfiehlt, die Uhren an den elektrischen Geräten wie Heizungen, Kochanlagen, Wecker und so weiter zu prüfen und gegebenenfalls neu einzustellen.

 

Medienmitteilung der EBM



Meldung druckenText versendenFenster schliessen