Der neue Leiter der Verwaltung ist gewählt

Christian Müller-Saladin wurde vom Gemeinderat zum neuen Leiter Verwaltung gewählt. Der Wahl ging ein strukturiertes Auswahlverfahren voraus, welches durch die Wilhelm Executive Search begleitet wurde. Herr Müller wird seine Tätigkeit auf der Gemeindeverwaltung am 1. Mai 2019 aufnehmen.

Der 41-Jährige wohnt mit seiner Familie in Böckten BL und bringt ein breites, solides Wissen sowie praktische Verwaltungs- und Führungserfahrung mit. Er hat an der Universität St. Gallen Wirtschaftswissenschaften studiert und kennt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit auf der Landeskanzlei Basel-Landschaft, u.A. als Leiter Publikationen / IT / politische Rechte, die Verwaltungstätigkeit bestens.

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Herrn Müller einen kompetenten Nachfolger für Adrian Stocker gefunden zu haben. Der Wechsel vom Kanton zur Gemeinde sowie der notwendige Wissenstransfer in den laufenden Geschäften der Gemeinde, wird durch eine gezielte Einarbeitung durch seinen Vorgänger sichergestellt. Ebenfalls wird Herr Müller eine Weiterbildung zum Gemeindeverwalter absolvieren.

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass mit Christian Müller das übergeordnete Ziel einer gut funktionierenden und kompetenten Verwaltung weiterhin sichergestellt werden kann. 

Der Gemeinderat



Meldung druckenText versendenFenster schliessen